Dienstag, 3. März 2009

wohnungsgesuche in prenzlauer berg

hallo,
ich habe neulich an einem laternepfahl mehrere wohnungsgesuche gelesen bei denen mir echt schlecht wurde. da hat unter anderem ein junges akademikerpaar doch tatsächlich eine 3-raum-whg in prenzlauer berg ca. 90 qm bis 850 € kalt (!) gesucht !! eine "interessengemeinschaft ökobau prenzlberg" suchte noch weitere baugruppenmitglieder für eine neue "ökologisch korrekte stadthaussiedlung"- 3 geschossiges haus,150 qm mit gartenanteil nur 465.000 €!!!
ich frage mich langsam wirklich, wie blöde manche leute sind, die wohnungspreise für sich und andere so zu verderben. wie hoch sollen die mieten hier denn noch werden? die vermieter wollen ja sogar schon für die letzten 30 qm-löcher mit aussenklo und ofenheizung fantasiesummen.
hier muss endlich mal was passieren, meint ihr nicht auch? ich will nämlich hierbleiben und nicht nach neukölln ziehen.
das forum ist ein anfang, aber es muss weitergehen.
hallo? Hallllo? HALLO?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja, wer am Nabel wohnen will, der muss halt ein bisschen dafür bezahlen ... geh mal in ne richtige Grosstadt, dalachen die Leute über die Mieten in Berlin ...

und die Zeiten ändern sich halt ...

take it easy ...